Samichlaus 5.12

Am Mittwoch 5.12 zog es die Mädchenriege nach draussen. Nach einem kurzen Spaziergang gabs eine kleine Stärkung mit Punch und Lebkuchen und einem Weihnachtsgebäck.

Zur Überraschung ertönte plötzlich ein Glöckchen.
Die Mädchen begannen zu kreischen.
Dä Samichlaus chunnt!!

Ja er kam tatsächlich zu uns. Schlechtes konnte er kaum sagen, machen doch die Mädchen wirklich super mit. Doch auch die Leiter mussten noch nach vorn. Auch bei ihnen gabs nichts zu meckern.

Da die Mädchen keine Verse mehr konnten zeigten sie dem Samichlaus noch ihren Chränzlitanz. An diesem hatte er auch viel Freude und der Schmutzli durfte den Sack mit Mandarinen und den Schöggeli für die Mädchen entleeren.
Danke an den Samichlaus, den Schmutzli und Irene für die Verpflegung und den Punsch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.