Regenriegereise (Mädchenriegereise) 20./21. 6. 2015

Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleider.
Am Samstagmorgen fuhren wir bei Regen mit dem Zug los. Das hoffen auf besseres Wetter verflog bald, denn je näher das Ziel kam umso schlechter wurde das Wetter. Ja nun! Mit der Gondel gings von Unterterzen auf den Flumserberg. Von dort zu Fuss in etwa 10 Minuten zum Mittagshalt. Bei starken Regen kann Frau auch Feuer machen. Mit Regenschirmen abgedeckt flammte bald ein schönes Feuer. Die Mädchen konnten es kaum abwarten bis ihre Wurst endlich grilliert werden konnte. Da wir alle kalt hatten, verkürzten wir den Mittagshalt und liefen um 13 Uhr bereits los zu unserem Hotel. Nach gut einer Stunde marsch im Regen war unser Hotel in Sicht. Das Hotel lag sehr schön am See, also fast im See. (Der Regen hatte seine Spuren hinterlassen) Zur Begrüssung wurde uns ein Punsch offeriert. Dank dem Wetter waren wir die einzigen Gäste und wurden richtig verwöhnt. Statt dem gebuchten Massenlager (nur durchs Wasser erreichbar) dürften alle Kinder und somit auch alle Leiter im Hotel selber schlafen. Die Kinder in 4 bis 6 Betten Zimmer. Die Zimmereinteilung wurde von der Leiterinnen übernommen und fast alle waren zufrieden. Das Nachtessen war der Hammer. Zuerst Suppe, dann Salatbuffet, Schnipo als Hauptgang und zum Dessert einen kleinen Cup Dänemark verschwanden in unseren Mägen. Nach einem informativen und lustigen Gruppenquiz (schon gewusst: Obfelden hat 18`000 Einwohner) vergnügten sich die Girls noch ein wenig in ihren Zimmer bevor fas alle ganz brav eingeschlafen sind.

Am Sonntagmorgen um Sechs schritten die Ersten zur Tat und begannen mit dem unerlaubten Weckdienst. Das Frühstück war um 8.00 Uhr geplant. Nach unserem Verwöhnfrühstücksbuffet stellten wir fest, dass die Sonne immer noch in grauen Strömen scheint. Die Kleiderkontrolle bei den Kindern wurde erforderlich und allen unpassend angezogenen Kinder wurde ein massgeschneidertes Kleid der Marke Kehricht by Boss überzogen. Unsere liebe Wirtin schenkte uns sogar noch einen Pullover.
Frohen Mutes schritten wir bei wunderbaren Regenwetter weiter Richtung Bergstation Chrüz zum Floomzer. Von den 3 Möglichkeiten ins Tal zu kommen: zu Fuss, mit dem Sessellift oder der Rodelbahn, entschieden sich alle fürs Rodeln. Welches mit viel Geschrei, Spass und ein wenig Angst uns ins Tal beförderte. Anschliessend fuhren wir wieder mit den Gondeln nach Unterterzen, wo wir am Strand vom Walensee unser Picknick genossen haben. Einige Kinder konnten es nicht lassen den Krokodilen im See Gesellschaft zu leisten. Etwas später haben wir uns ein Schiff gekauft (Die Schifffahrt war sehr teuer und nicht wie von der SSB angeboten im Preis inbegriffen.) Von Weesen fuhren wir mit dem Bus nach Ziegelbrücke und von dort mit dem Zug nach Hause. Die Kinder wurden immer ruhiger dafür die Leiter nicht und schrieben laut diesen Bericht.
Wir danken allen Mädchen die trotz dem Regenwetter toll mitgemacht haben, super gefolgt haben und somit auch uns Leiterinnen eine tolle Reise ermöglicht haben.
(P.S Das Geld für die Schifffahrt zahlte uns die SBB zurück)