Jugendspielttag

6. September fand der Jugendpieltag in Hausen am Albis statt.

Mit 44 Mädchen machten wir uns mit den Extrapostauto von Affoltern auf den Weg zu einem sportlichen Tag. Am Morgen war es kalt und nass. Das Wetter wurde aber im Laufe des Tages immer besser. Jägerball, Linienball, schnellste Säuliämtlerin, Geländelauf und Stafetten waren die Disziplinen die wir während des Tages antraten.

Im Jägerball wurde Obfelden 1 mit Mettmestetten Platzsieger, da aber Mettmenstetten das bessere Punkteverhältnis hatte wurden sie als Platzsieger gewertet. Somit wurden wir nur zweite und spielten in den Rangspielen um den Platz 4. Bis 6. Da beide Spiele gewonnen wurden belegten wir den unglücklichen 4. Rang. Obfelden 2 waren die Kleineren. Auch sie spielten gut und sammelten gute Erfahrungen und belegten Platz 14.

Im Linienball spielte Obfelden 1 am besten und nach dem Platzsieg gewannen sie auch die Rangspiele und erspielten damit den 1. Rang und gewannen einen neuen Ball für die Mädchenriege. Gratulation den Mädchen. Obfelden 2 und Obfelden 3 belegten den 5. bzw. den 7. Platz

Im Korbball mussten wir leider wegen Krankheit und nicht auftauchen, mit einem minimierten Team starten. Da wir deswegen mit einer Person weniger auf dem Feld waren, kamen wir nicht in die Rangspiele und belegten den 5. und somit den letzten Platz. Trotzdem hatten die Mädchen Spass am Spielen.

Beim schnellsten Säuliämtler gab es sensationelle Resultate. Wir durften mit 3 Medaillen und 9 Auszeichnungen nach Hause fahren.

1999 Kira Stettler 3. Rang2001: Sarah Studer 8. Rang
2002: Chiara Bläuer 4. Rang
Suena Stettler 5. Rang
Lea Bieri 6.Rang
2003: Mira Jeyakumar 1.Rang
Sinja Brotschi 4. Rang
Jennifer Birrer 6. Rang
Layla Meienberger 9. Rang
2004: Mathilde Zehnder 7. Rang
2005: Sara Kenel 9. Rang
2006: Nadira Pereira 2. Rang

Leider konnten nicht alle Mädchen am Geländelauf teilnehmen da die Zeit nicht reichte.
Mathilde erreichte den 2. Rang bei den Jahrgängen 03/04 und Nadira den 3. Rang bei den Jahrgängen 03/04.

Hier die gesamte Rangliste

Ein riesiges Dankeschön an Karin Höhener und Claudia Genkinger welche den ganzen Tag für uns als Schiedsrichter im Einsatz waren.
Wir sind stolz auf unsere Mädchen, welche den ganzen Tag über ihre besten Leistungen gegeben haben und mit viel Leidenschaft und Freude den Tag mit uns verbrachten.

Herzliche Gratulation an alle Mädchen zum gelungenen Wettkampf.